Kundenecho

Annabelle
Erzieherin aus Wiesbaden

„Der Anfang einer wundervollen Reise: Von der Angst ins Vertrauen“

Als ich mich im Juli 2018 entschieden habe, die NLP-Practitioner-Ausbildung zu machen, wusste ich nur ansatzweise, was da auf mich zukommt. Als ich anfing in meinen Glaubenssystemen aufzuräumen, wurde ich mit einigen Themen konfrontiert. Es war anstrengend, manchmal unangenehm, und gleichzeitig auch unglaublich befreiend, bereichernd, inspirierend und wundervoll.
Neben den Glaubenssätzen und Blockaden, die mich fast mein halbes Leben wie Gummibänder zurückhielten, endlich die Frau zu sein, die ich schon immer tief in mir sein wollte, kam ein lang vergrabenes, mit Ängsten behaftetes Thema plötzlich hoch. Meine Präsentationsangst!
Sobald ich erfuhr, wir sollten als Abschluss der Practitioner-Ausbildung eine Präsentation über ein uns bewegendes Thema in Verbindung mit NLP halten – da waren sie: All die schrecklichen, peinlichen Momente an der Tafel aus meiner Schulzeit, in denen ich mich so geschämt hatte, vor der ganzen Klasse zu stehen und alle starrten mich an, wie ich in Mathe an der Tafel total versagte. Da diese für mich schreckliche Situation sich leider wiederholte, entstand aus ihr der Glaubenssatz „Ich bin hilflos.“. Isabels Empfehlung: Komm zu mir ins wingwave-Coaching, eine besonders effektive
Methode zum Auflösen von emotionalen Blockaden.
Ich fühlte mich bei Isabel und Katrin super aufgehoben und hatte seit Beginn der Ausbildung ein tiefes Vertrauensverhältnis zu beiden NLP-Trainerinnen, sodass ich Isabel auch im Einzelcoaching in mein Innerstes blicken ließ. Und tatsächlich, nach nur einem Coaching bei ihr fühlte ich, dass sich
etwas in mir in Bezug auf meine Präsentationsangst verändert hatte. Ich spürte deutlich, ich war nicht hilflos und nahm mein Gefühl von nun an eher als eine positive Aufregung wahr.
Der große Tag meiner Prüfung kam und, siehe da, ich hielt vollkommen souverän und sogar mit Spaß meine Präsentation vor meinen lieben NLP-Teilnehmerinnen. Ich bekam so ein wunderbares und positives Feedback, dass ich vor Freude weinen musste. Ich war so befreit, glücklich, erleichtert und
so dankbar. Isabel hat es mit einem wingwave Coaching geschafft, eine Last von meinen Schultern zu nehmen, die mich mein Leben lang begleitet hat. Und noch viel besser: Sie hat es möglich gemacht, dass ich sogar Spaß daran entwickelt habe mit und vor allem vor Menschen zu sprechen. Ich habe
sogar erkannt, dass ich das wirklich gut kann. Ich traue mir nun ganz andere Dinge zu und ich bin so unendlich dankbar und erfüllt. Ich werde den Weg im Januar 2020 mit dem Start der NLP-Master-Ausbildung mit Isabel und Katrin weitergehen. Da ich es kaum erwarten kann, begleite ich in der
Zwischenzeit die aktuelle NLP-Practitioner-Ausbildung als Assistenz. 🙂

Susanne Schlag
Wiesbaden

„NLP bei Isabel IHM – Inspirierend, Herzlich, Motivierend“

„Wir können Euch zur Tür tragen, durchgehen müsst Ihr selbst!“ Dieser Satz ist mir von dem NLP-Schnupperabend noch gut in Erinnerung und motiviert mich fortan, die Eigenverantwortung für mein Leben mit allen Sinnen und jeder Menge neuer Tools im Gepäck zu übernehmen.
Meine 6-monatige NLP-Practitioner-Ausbildung bei dem Trainerinnen-Dreamteam Isabel und Katrin war für mich eine intensive Zeit. Der gelungene Mix aus Theorie und Praxis, aus Kompetenz und Authentizität sowie aus Business- und Frauenfokus hat mir besonders gut gefallen. Einige Tränen und
herzliches Lachen gehörten ebenso dazu wie der wertschätzende und inspirierende Umgang miteinander. Ich möchte keine Sekunde missen und bin sehr dankbar für meine persönliche Weiterentwicklung.
Liebe Isabel, liebe Katrin, tausend Dank, dass Ihr mich und die anderen wundervollen Frauen mit Eurer vollen Herzenspower durch die Ausbildung „getragen“ habt. Glücklich und bestärkt freue ich mich auf meine nächsten Schritte und natürlich auf den NLP-Master mit Euch!

Eva Eichberger
Kontakt per Xing

„Wie ein Lebenscocktail“

Die Ausbildung war für mich wie ein Cocktail: Klar in der lösungsorientierten Ausrichtung, bunt in der Themenvielfalt, prickelnd in der Selbstreflexion und den Konsequenzen für das eigene Leben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und noch nie so leicht gelernt wie in diesen sechs Monaten. Allen, die ihren Lebenscocktail selbst bestimmen wollen, sehr zu empfehlen.

Elisabeth Franken
Compact-Personalmanagement, Aachen
www.compact-personalmanagement.de

„Eine spannende Reise zu emotionaler Freiheit“

Die NLP Ausbildung war für mich eine Reise in mein „Ich“. Ich habe viele Muster und Ursachen meines Verhaltens erkannt. Ich konnte mit den gelernten Formaten Veränderungen für mich erreichen, was mich zu einem selbst bewussteren und mich selbst besser verstehenden Menschen gemacht hat. Ich habe gelernt, in Lösungen statt in Problemen zu denken, was ich insbesondere in meinem Beruf heute täglich anwende.

Der Kern von NLP ist für mich die Veränderung individuellen Erlebens. Ich habe auch gelernt, mich in die Welt meines Gegenübers hineinzuversetzen und Werte und Überzeugungen anderer mehr anzuerkennen.

Ich konnte insbesondere mit einem wingwave-Coaching bei Isabel vorhandene Blockaden lösen. Etwas was vorher schwer und massiv auf meinen Schultern lag, ist so leicht und luftig geworden, dass es quasi weggeflogen ist.

Das Besondere in unserem Kurs war, dass es der erste NLP-Kurs nur für Frauen war. Isabel und Katrin, zwei äußerst professionelle Trainerinnen mit ihren erfahrenden Co-Trainerinnen gaben uns speziell zu Frauenthemen zusätzliche Impulse.

Ich habe die Zeit der Ausbildung in der Frauen-Gruppe, mit unseren Trainerinnen und Co-Trainerinnen unheimlich genossen. Die Module an 6 verlängerten Wochenenden waren inhaltlich und didaktisch sehr gut aufbereitet. Wertschätzung, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kommunikationsfreude und Wissen sind nur einige Attribute, die ich mit dem Trainerinnen-Team verbinde. NLP hat aus mir eine andere Frau gemacht und ich kann jeder Frau empfehlen, die spannende Reise zu einer emotionalen Freiheit für Glück und Erfolg zu machen.

Manuela Hoffmann
Kontakt per Xing

„NLP – neu definiert“

Neue LebensPerspektiven – so unsere kreative Neudefinition der Buchstaben NLP während einer Seminar-Gruppenarbeit – dieses Statement trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich gehe seit der Practitioner-Ausbildung mit einer veränderten und verständnisvolleren Wahrnehmung meines Selbst und meiner Mitmenschen durch das Leben.

Eine positive Lebenseinstellung, Energie & Mut für Veränderungen, klare Kommunikation, Abschluss mit eigenen emotionalen Altlasten sowie praktisches „Handwerkszeug“ für Beruf und Privatleben sind für mich die wichtigsten Ergebnisse der Ausbildung.

Dass wir eine reine Frauenrunde waren, hat zu einer besonderen Verbundenheit geführt. Sehr interessant und lehrreich fand ich den speziellen Frauenfokus, welcher bei bestimmten Themen gesetzt wurde (z.B. Kommunikation von Frauen im Business-Alltag).

Eine tolle Ausbildung mit professionellen und erfahrenen Trainerinnen und Assistentinnen in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre!“

Nicole Bernard
Nierstein

„NLP – eine Bereicherung für mein Leben“

„Es geht nicht, dass man nichts verändert“ dieser Satz der Trainerinnen ist mir noch immer im Kopf – rückblickend muss ich sagen „JA“, die hatten so was von recht… Diese Ausbildung war eine Bereicherung für mein Leben und hat meine Denkweisen in vielen Bereichen nachhaltig verändert.

Insbesondere die Sprache, das Denken und das Handeln zu mir selbst hat sich verändert!
Prozesse werden losgetreten, die man nicht mehr aufhalten kann. Besonders am Anfang fiel mir es oftmals schwer, den „sogenannten innerlichen Keller“ aufzuräumen. Irgendwie wehrte sich mein Inneres sehr dagegen. Nachdem ich jedoch den Kernpunkt gefunden habe, wurde es einfacher für mich. Jetzt kann ich es kaum erwarten, 2018 in den Masterkurs zu starten! Man wird süchtig und möchte immer mehr davon haben!

Frauen möchten in manchen persönlichen Situationen untereinander bleiben und können sich dann besser fallen lassen. Isabel und Katrin haben den Kern getroffen! Ich freue mich, meinen Weg mit beiden Trainerinnen weiter zu gehen.

Heidrun Marx
Mainz

„Isabel coacht einfühlsam und effektiv“

Ich kenne und schätze Isabel Ihm als engagierte und authentische Persönlichkeit. Man spürt, dass sie mit Leib und Seele Trainerin und Coach ist und dass ihr die Frauenthemen ganz besonders am Herzen liegen. Außerdem besitzt sie ein umfangreiches Fachwissen im Marketing-Bereich, dass sie sehr gut vermitteln kann.

Als wingwave-Coach geht sie sehr einfühlsam vor. Ich hatte schon mehrere effektive Sitzungen bei ihr und kann diese Coaching-Methode zur Lösung emotionaler Blockaden jedem nur empfehlen.“

6 Tipps, wie Du Dich mit NLP selbst (ver)führst!

als Dankeschön für Deine Newsletter-Anmeldung

Ja, ich will mich selbst (ver)führen!

6 Tipps, wie Du Dich mit NLP selbst (ver)führst!

als Dankeschön für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und ich schicke Dir regelmäßig Inspirationen, Ideen und Impulse für Dich als Frau.

Bitte registriere Dich mit Deinem echten Vornamen und einer aktiven E-Mail-Adresse, denn der persönliche Kontakt zu Dir ist mir wichtig.

Deine Daten sind bei mir sicher! Du kannst Dich ganz einfach jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Mit der Anmeldung erkennst Du meine Datenschutzbestimmungen an.

Hol‘ Dir gleich das kostenfreie, 14-seitige NLP-E- Book für mehr Selbstbewusstsein und Selbstführung für Dich als Frau. Denn je selbstbewusster Du bist, desto leichter fällt es Dir, Dich selbst zu führen. Du erhältst das E-Book als Download-Link direkt in Dein Postfach.

Doris, 54 Jahre
Leitende Angestellte

„Die Investition hat sich bereits mehrfach bezahlt gemacht“

Als Teilnehmerin des ersten NLP-Practitioner-Ausbildung für Frauen war ich von der positiven Ausstrahlung und der mitreißenden Art von Isabel und Katrin begeistert. Die Inhalte der Ausbildung lassen jede Kommunikation in einem ganz neuen Licht erscheinen. Ich habe für meinen beruflichen und auch privaten Alltag sehr viel mitgenommen und freue mich schon auf den Master-Lehrgang in 2018!

Das im Ausbildungspreis inkludierte Einzelcoaching bei Isabel hat mich bei meiner Gehaltsverhandlung sehr unterstützt. Ich habe daraufhin ein weiteres wingwave®-Coaching gebucht, denn die Kombination aus dem NLP-Training und Einzelcoaching war überaus gewinnbringend für mich. Die Investition hat sich bereits mehrfach bezahlt gemacht.

Susi Bayer
Coach für mehr Lebensfreude, Herrenberg
www.susi-bayer.de

„Wachstum für mein Business und meine Persönlichkeit“

Auf dem Landsiedel-Kongress habe ich Isabel im Vortrag zur Marke „ICH“ zum 1. Mal gesehen. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie lebt und ausstrahlt, was sie vermittelt. Um meiner Marke einen Aufschwung zu verleihen zögerte ich nicht und buchte ein Coaching bei ihr. Schon nach dem 1. Telefonat und mit ihren Fragebögen wurde mir klar, dass ein neues Logo, neue Fotos und eine spezifischere Kommunikation auf meine Website müssen. Im gemeinsamen Termin erarbeiteten wir noch die Bereiche Slogan und Positionierung im Coaching-Markt. An unserer Arbeit durfte jedoch nicht nur mein Business, sondern auch meine Persönlichkeit wachsen. Mit viel mehr Selbstvertrauen startete ich danach in die nächste Phase meiner Selbstständigkeit.

Silke Arnold, Hadamar
Kontakt: Mobil: 01523 / 3629945

„Kapitänin meines eigenen Schiffes“

Durch NLP bin ich in Bewegung gekommen und habe verstanden, dass es in meiner Verantwortung liegt, aus meiner Komfortzone herauszukommen und Neues zu entdecken. Und genau das macht jetzt richtig Spaß! Kapitänin meines eigenen Schiffes zu sein, gefällt mir ausgesprochen gut!
In der Ausbildung habe ich wundervolle Frauen kennengelernt. Die gemeinsamen Erlebnisse haben uns in einer ganz besonderen Weise zusammenwachsen lassen und das Wissen, dass ich mit bei den ersten Frauen bin, die „NLP für Frauen“ umsetzen und leben, macht mich stolz. Ich bedanke mich bei den phantastischen Trainerinnen Isabel und Katrin: Wir haben viel gelacht und auch in emotional herausfordernden Momenten habt ihr es geschafft für uns da zu sein und uns aufzufangen. Ich freue mich schon jetzt auf den Masterlehrgang im nächsten Jahr und kann nur allen Frauen empfehlen, sich mit euch auf die Reise zu machen! Von Herzen vielen Dank.

Selma Aktas
IT-Personalberaterin/Coach/Trainer

Kontakt per Xing

„Eine ausgezeichnete, strukturierte und kompetente Persönlichkeitsentwicklung“

NLP für Frauen: Fachkompetenz, Empathie und Zielgruppenfokus in einem. Das gibt es nur bei ihmotion! Eine ausgezeichnete, strukturierte und kompetente Persönlichkeitsentwicklung, die ich unbedingt empfehle. In einer herzlichen Atmosphäre, witzig und doch auch mal bewegend, finden Frauen Schritt für Schritt, einmal sich selbst wieder und lernen zudem praxisorientierte Methoden und Techniken für ihren privaten und beruflichen Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön an Isabel und Katrin! Ich freue mich auf den MASTER.